Woher bekommen wir die Disziplin uns ständig weiterzubilden?

Hallo

Wir werden hauptsächlich durch 2 Bereiche beeinflusst, durch unser Umfeld und den verschiedensten Medien, wie zum Beispiel Fernsehen, Zeitungen und die sozialen Medien.

In unser Umfeld wurden wir hinein geboren und es beeinflusst uns am Stärksten, oft unbewusst, es ist zu einem grossen Teil dafür verantwortlich wie wir täglich unsere Entscheidungen fällen. Natürlich gibt es Menschen, die Glück hatten und genau im richtigen Umfeld geboren wurden, meistens aber ist dies nicht der Fall und wir müssen uns mit Disziplin das Wissen aneignen, dass wir in der Schule oder durch unsere Familie nicht gelernt hatten.

Dafür helfen uns Bücher, die wir lesen, oder Seminare die wir besuchen.
Hier findet ihr eine tolle Ansammlung von interessanten Büchern und spannenden Seminaren.

“Je mehr wir lernen und wachsen, desto mehr Verlangen haben wir zu lernen und zu wachsen.” sagt #bodo-schaefer in seinem Buch #gesetze-der-gewinner . Das Lernen und das Wachsen wir zu unserer Natur. Gewinner sind neugierig und nutzen das Lob und den Tadel um konstant zu lernen und zu wachsen. Sie gehen dadurch jedes Jahr mehr weg von der Person, die sie früher einmal waren und kommen mehr zu der Person, die sie gerne sein möchten.

Grüsse
René