Wer sind die Reichen und was haben sie für ein Mindset?

Hallo

Wer sind die reichen Menschen und was haben die denn für ein Mindset?

Reiche sind nur eine Gruppe von Menschen, die gegenüber Geld und Erfolg bestimmte Strategien, bestimmte Emotionen und bestimmte Glaubenssätze haben.

Die Mittelschicht hat ganz andere Strategien, Glaubenssätze und Emotionen gegenüber Geld und Erfolg.
Die Armen wiederum haben auch ganz andere Strategien, Glaubenssätze und Emotionen gegenüber Geld und Erfolg.

Das Mindset eines Reichen, ist ganz anders als das Mindset eines Mittelständlers und eines Armen im Bezug auf Geld und Erfolg. Dies kann man sehr gut daran erkennen, dass der Wert eines gleichen Geldbetrages für einen Reichen, einen Mittelständler und eines Armen unterschiedlich ist. Ein Reicher Mensch hat eine ganz andere Einstellung, eine ganz andere Beziehung gegenüber 10’000.- als ein armer Mensch.

Jetzt kannst du natürlich sagen, ist ja klar, der reiche Mensch hat ja genug Geld, klar sieht er viel Geld mit anderen Augen. Da hast du natürlich recht, doch darum geht es ja nicht, ich kann dir nicht mehr Geld geben.
Ich kann dir hier nur aufzeigen, wie du die selbe Einstellung, die selben Glaubenssätze oder eben dasselbe Mindset bekommst, wie ein Reicher, denn…

Alles was du machen musst ist eigentlich nur anfangen zu denken wie ein Reicher, zu handeln wie ein Reicher und zu fühlen wie die reichen Menschen, damit du automatisch Reich wirst.
.
.

Hier einige Beispiel dafür, welche Mindset’s reiche Menschen haben:

  • Reiche fokussieren sich darauf, was sie wirklich wollen
  • Reiche lassen sich für Ergebnisse bezahlen, sie arbeiten nicht für Zeit
  • Reiche geben weniger aus als sie einnehmen
  • Reiche fokussieren sich mehr aufs Geldverdienen als aufs Sparen
  • Reiche betrachten Probleme als Chancen
  • Reiche hören nicht auf zu lernen
  • Reiche blicken positiv in die Zukunft und haben eine positive Einstellung zu Geld

Grüsse
René