Konstant lernen und wachsen KLUW

Hallo

Das ganze Leben ist in Bewegung, alles was lebt bewegt sich und wächst. Die Wirtschaft wächst, würde sie dies nicht mehr machen und stehen bleiben, würde die Konkurrenz sie einholen. Die Religionen streben an sich zu verändern und Erleuchtung, Erlösung, Frieden oder die Liebe zu suchen. Alles was nicht Tod wie Steine sind, wächst und gedeiht.

Wachstum ist ein fester Bestandteil in unserem genetischen Code, es gehört zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen. Bei Kindern kann man dies noch sehr gut beobachten, wohin lernen und wachsen sie führt, würden sie dies nicht tun und würden sie nicht Wissbegierig sein, würden sie nicht aus dem Krabbelalter kommen.
Ganz im Gegenteil zu den Erwachsenen, die meisten wollen nicht mehr dazu lernen und sie bleiben auf dem Altbewährten sitzen.

Meistens sehen Erwachsene aber trotzdem nicht glücklicher aus, sie arbeiten jeden Tag und leben ihr gleiches Leben und denselben Alltag.
Für diese Unzufriedenheit gibt es einen einfachen Grund. Denn wenn wir aufhören zu lernen und zu wachsen, wird unser Leben sinnlos und leer, wir können unsere Bedürfnisse nicht mehr erfüllen, welche unsere Lebensfreude nehmen und unsere Energie rauben.

Also lerne konstant und wachse, dies beschreibt #bodo-schaefer in seinem Buch #gesetze-der-gewinner .

Grüsse
René